Olympische Jugendspiele: Deutsche Eishockey-Frauen im Halbfinale

Bei den Olympischen Winter-Jugendspielen haben die deutschen Eishockey-Frauen das Halbfinale erreicht.

Innsbruck (dts Nachrichtenagentur) - "Jetzt bin ich erleichtert und froh, dass wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert haben", sagte U-18-Trainerin Maritta Becker nach dem zweiten Sieg bei dem Fünferturnier. Das deutsche Team gewann in Innsbruck gegen Außenseiter Kasachstan mit 2:0 (1:0, 1:0, 0:0) und hatte während der Partie erneut mehrere Chancen nicht nutzen können. Am Freitag trifft die deutsche Mannschaft auf die Österreicherinnen, gegen die sie in der Vorrunde noch 2:5 verloren hatte.

Insgesamt stoßen die ersten Olympischen Winter-Jugendspiele auf große Zustimmung. "Ich bin schlichtweg begeistert. Überall sieht man leuchtende Augen", sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Innsbruck.

"Hier herrscht eine lockere und entspannte Atmosphäre. Die Österreicher können wirklich hervorragend organisieren", ergänzte Chef de Mission Ulf Tippelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2012

Zur Startseite