Olympisches Straßenrennen: Keine Knochenbrüche bei Schweizer Cancellara

Der Schweizer Radprofi Fabian Cancellara hat bei seinem Sturz im Olympischen Straßenrennen keine Knochenbrüche erlitten.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Untersuchung im Krankenhaus. Der Berner war am Samstag in Führung liegend 15 Kilometer vor dem Ziel in einer Kurve gestürzt. Er erlitt dabei eine schwere Schulterprellung mit Einblutung in die Muskeln.

"Ich bin sprachlos. Die Tränen sind stärker als der Schmerz", schrieb der Schweizer in seinem Internetblog. Offen bleibt, ob der Zeitfahr-Olympiasieger von Peking am Mittwoch im Zeitfahren starten kann.

Cancellara selbst gab die Chancen mit "50:50" an. Olympia-Sieger im Straßenrennen wurde am Samstag überraschend der 39-jährige Kasache Alexander Winokurow.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2012

Zur Startseite