Oman: Zyklon "Phet" fordert zwölf Menschenleben

Maskat (dts Nachrichtenagentur) - Im auf der Arabischen Halbinsel gelegenen Sultanat Oman hat der tropische Wirbelsturm "Phet" zwölf Menschenleben gefordert.

Wie ein Sprecher der örtlichen Behörden mitteilte, seien neun Omaner und drei Personen mit anderen Staatsangehörigkeiten bei dem Sturm ums Leben gekommen. Eine Person werde darüber hinaus noch vermisst, während der Sturm mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 Kilometern pro Stunde bereits Richtung Pakistan weiter gezogen ist. Rettungskräfte arbeiten derzeit daran, die Straßen wieder befahrbar zu machen und die Strom- sowie die Wasserversorgung wiederherzustellen.

Der Zyklon "Phet" ist der zweitstärkste jemals aufgezeichnete tropische Wirbelsturm, der sich im Arabischen Meer gebildet hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2010

Zur Startseite