Online-Spieleplattform "Battle.net" gehackt

Ein unbekannter Täter hat Anfang August die Online-Spieleplattform "Battle.net" des Entwicklers Blizzard Entertainment gehackt.

Irvine (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen in einem Blogeintrag mitteilte, habe es einen "unautorisierten und illegalen Zugriff auf das interne Netzwerk" gegeben. Dabei sei auch auf Account-Daten von Spielern zugegriffen worden. Das Unternehmen rief seine Nutzer dazu auf, ihre Passwörter zu ändern.

Es gebe bislang aber keine Hinweise darauf, dass auch die Kreditkarteninformationen von Spielern entwendet wurden. Über "Battle.net" wird der Onlineteil von beliebten Spielen wie "World of Warcraft", "Diablo III" oder "Starcraft II" betrieben. Auf der Plattform sind über zehn Millionen Nutzer offiziell angemeldet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2012

Zur Startseite