Onlinehändler Windeln.de will kräftig expandieren

Der Onlinehändler Windeln.de will in den kommenden Jahren kräftig expandieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Unser Ziel ist es, der führende E-Commerce-Händler für junge Familien in Europa zu sein", sagte Gründer und Vorstand Alexander Brand der "Welt am Sonntag". Dazu wolle sein Unternehmen zum einen geografisch expandieren, insbesondere in Europa. Zum anderen sollen die Sortimente des Onlinehändlers ausgebaut werden.

Aktuell gibt es bei den Münchnern alles für Kinder bis drei Jahre, angefangen bei Windeln über Babynahrung und Schnuller sowie Kleidung und Kinderwagen bis hin zu Spielzeug und Möbeln. "In Zukunft wollen wir auch Sortimente für ältere Kinder und sogar Jugendliche anbieten", kündigte Brand an. Dazu sollen etliche weitere Internet-Shops gestartet werden.

"Ziel ist es, in jedem Land sechs bis sieben Themengebiete mit unterschiedlichen Shops zu besetzen", sagte Brand. Für das angepeilte Wachstum sollen aber nicht nur neue Seiten live geschaltet werden. Der Onlinehändler plane auch Übernahmen.

"Wir haben in der Vergangenheit zugekauft und werden das auch in Zukunft tun", kündigte Brand an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2016

Zur Startseite