Opel bringt Ende 2015 neuen Astra auf den Markt

Der Autobauer Opel bereitet die neue Reihe des Modells Astra vor.

Rüsselsheim (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit "Bild" (Mittwoch) sagte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann: "Ende kommenden Jahres kommt die Neuauflage des Astra auf den Markt." Das neue Modell ist Teil "der größten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte". Den Anfang machen die Kleinwagen Corsa und Karl.

Für den neuen Corsa, der ab Ende Januar bei den Händler steht, lägen bereits 65.000 Bestellungen vor, erklärte Neumann. Insgesamt zeigte sich der Opel-Chef mit dem zu Ende gehenden Jahr hochzufrieden. "Bei Opel geht es jetzt wieder bergauf. 2014 war für uns ein sehr gutes Jahr - wir machen große Fortschritte und die Aufbruchstimmung ist spürbar. Wir haben wieder mehr als eine Million Autos ausgeliefert. Bei den Neuzulassungen hat Opel stärker als der Gesamtmarkt zugelegt", sagte Neumann der "Bild".

So gebe es für den Geländewagen Mokka 310.000 Bestellungen, für den Adam 115.000 und den Insignia 145.000. Neben dem Angebot neuer Modellen will Opel im kommenden Jahr auch ins steigende Carsharing-Geschäft einsteigen. "Auch bei Opel wird Carsharing künftig eine wichtige Rolle spielen. Das Konzept setzen wir 2015 um. Es wird anders sein als das, was man von anderen Herstellern kennt", sagte Neumann, ohne genaue Details zu nennen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2014

Zur Startseite