Opel meldet besten Jahresstart seit fünf Jahren

Der Autobauer Opel hat in Deutschland nach eigenen Angaben das beste erste Quartal seit fünf Jahren absolviert.

Rüsselsheim (dts Nachrichtenagentur) - Die Pkw-Verkäufe seien Anfang 2016 um rund 7.500 Einheiten oder umgerechnet 14,5 Prozent auf gut 59.000 Autos gesteigert worden. Damit wuchs Opel in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als drei Mal so stark wie der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der es lediglich auf ein Plus von 4,5 Prozent schaffte, so Opel. Der Marktanteil stieg zwischen Januar und März um rund 0,7 Prozentpunkte auf rund 7,5 Prozent.

Damit erreichte Opel sowohl beim Marktanteil als auch beim Volumen das beste erste Quartal seit dem Jahr 2011, teilte der Autobauer am Dienstag mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2016

Zur Startseite