Opel steigert europaweiten Absatz im Januar um über zehn Prozent

Der Autobauer Opel hat seinen europaweiten Absatz im Januar um über zehn Prozent gesteigert.

Rüsselsheim (dts Nachrichtenagentur) - Im ersten Monat des Jahres wuchs der Absatz nach vorläufigen Zahlen um mehr als 7.500 Einheiten oder 10,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, teilte Opel am Montag mit. Damit konnte der Rüsselsheimer Hersteller deutlich stärker zulegen als der gesamteuropäische Fahrzeugmarkt, der lediglich ein Plus von 2,6 Prozent verbuchte. "Der exzellente Jahresstart von Opel belegt einmal mehr, dass wir mit unserer Modelloffensive genau den Geschmack der Kunden treffen", sagte Peter Christian Küspert, Vertriebschef bei Opel.

"Der neue Astra hat voll eingeschlagen und verzeichnet im Januar ein Plus von mehr als 43 Prozent. Der neue Astra Sports Tourer und der neue Mokka X werden die Verkäufe im Laufe des Jahres zusätzlich ankurbeln."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2016

Zur Startseite