Opel-Chef Neumann hat eine Vorliebe für Porsche

Der neue Vorstandsvorsitzende von Opel, Karl-Thomas Neumann, bekennt sich zu seiner Vorliebe für Porsche.

Rüsselsheim (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Neumann: "Es ist kein Geheimnis, dass ich Porsche-Fan bin." Sein erstes Auto sei ein gebrauchter Renault 4, sein erster Neuwagen ein oranger Opel Kadett 4 gewesen. Neumanns Chef Dan Akerson, CEO der Opel-Mutter General Motors, hat dagegen nicht soviel für Porsche übrig.

Er sagte in dem Doppelinterview: "Ich favorisiere die Corvette, denn die schlägt Porsche. Und ich gebe mich nicht mit dem Zweitbesten zufrieden." Sein erstes Auto sei ein 1955er Chevrolet gewesen, den er sich mit seinem Bruder geteilt habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2013

Zur Startseite