Opernsänger Rolando Villazón ist kein Fan von Weihnachtsliedern

Der franco-mexikanische Opernsänger Rolando Villazón ist kein Fan der immer gleichen Weihnachtslieder.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Ich meide Geschäfte. Für mich ist der Geist von Weihnachten kein kommerzieller", sagte der Star-Tenor dem Magazin "Brigitte". Trotzdem würden seine beiden Söhne zu Weihnachten nicht leer ausgehen.

Villazón, der als einer der besten Tenöre unserer Zeit gilt, lässt sich von ihnen sagen, welche zwei Wünsche ihnen am wichtigsten sind. "Zwei Wünsche, damit der Weihnachtsmann noch die Wahl hat, welchen Wunsch er schließlich erfüllt. Und Bücher bekommen sie auch."

Besonderes Aufsehen erregte Villazón 2005 mit seiner Rolle als Alfredo Germont, an der Seite von Anna Netrebko in einer Aufführung von Giuseppe Verdis "La Traviata" bei den Salzburger Festspielen. Seit 2010 ist er Kulturbotschafter von Mexiko.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2012

Zur Startseite