Opferzahl nach Erdbebenserie in Italien steigt auf 26

Nach mehreren schweren Erdbeben in Norditalien ist die Zahl der Opfer auf 26 angestiegen.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge erlag eine 65-jährige Frau, die nach dem Erdbeben vom 29. Mai aus den Trümmern ihres Hauses geborgen worden war, jetzt ihren schweren Verletzungen. Am Mittwoch Morgen kam es außerdem in der Region Adria erneut zu Erdstößen. Das Beben vor der Küste von Ravenna erreichte eine Stärke von 4,5 und richtete keine größeren Schäden an.

Bei der seit dem 20. Mai andauernden Reihe von Erdbeben mit mehreren hundert kleineren Nachbeben in Norditalien wurden bisher mindestens 400 Menschen verletzt. Über 14.000 Menschen haben ihre Häuser verloren. Italien schätzt die finanziellen Schäden der Erdbebenserie bisher auf mindestens fünf Milliarden Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2012

Zur Startseite