Oppermann: "Klare Kante ist Steinbrücks Markenzeichen"

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück als Zugpferd im Niedersachsen-Wahlkampf bezeichnet und ihm geraten, weiter mit deutlichen Aussagen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin viel mit Peer Steinbrück in Niedersachsen unterwegs und kann ihnen sagen: Die Menschen rennen ihm die Bude ein, das Interesse an ihm ist ungebrochen", sagte Oppermann der "Rheinischen Post". "Klare Kante ist sein Markenzeichen und das muss er behalten", so Oppermann. Die Menschen hätten die Beliebigkeit von Angela Merkel satt.

Unterstützende Worte fand Oppermann auch für den unter Druck stehenden Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD). "Klaus Wowereit bleibt Regierender Bürgermeister von Berlin und das ist auch gut so", sagte Oppermann. Wowereit sei weiterhin "das Aushängeschild der Berliner SPD" und habe mit dem Rückzug vom Aufsichtsratsvorsitz des Flughafens Verantwortung übernommen.

"Die massiven Fehler bei Planung und operativer Umsetzung haben andere zu verantworten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2013

Zur Startseite