Oppermann attackiert Juso-Chefin als "konsequent unsolidarisch"

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Angriffe von Juso-Chefin Johanna Uekermann auf den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel scharf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) sagte er, Uekermann sei "konsequent unsolidarisch und wirklichkeitsfern". "Sigmar Gabriel kämpft gegen Merkel und Seehofer für eine Gesundheitsversorgung von Schwangeren und gegen Transitzonen. Dafür verdient er nicht Kritik, sondern das Lob der gesamten Partei. Frau Uekermann hat sich total verrannt", sagte Oppermann. Uekermann hatte zuvor den SPD-Chef scharf kritisiert: "Sigmar Gabriel gebe ich für seine Politik in der Großen Koalition und als Parteivorsitzender eine Vier minus", sagte Uekermann der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Das, was die Koalition in der Asylpolitik macht, ist erbärmlich. Wir lassen uns von der Union an die Wand spielen", sagte Uekermann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.11.2015

Zur Startseite