Oppermann bestreitet Information der Mitarbeiter im Fall Edathy

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, hat den Vorwurf des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy zurückgewiesen, er hab habe auch seinen Büroleiter über die Vorwürfe gegen Edathy informiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild" (Freitag) sagte Oppermann auf eine entsprechend Frage: "Nein. Ich habe mein Wissen über den Fall Edathy bis zu dessen Mandatsniederlegung keinem meiner Mitarbeiter anvertraut." Zur Schilderung Edathys, er sei über seinen Fraktionskollegen Michael Hartmann mit BKA-Informationen über den Ermittlungsstand versorgt worden, sagte Oppermann: "Das ist eine abenteuerliche Behauptung, die ich für total abwegig halte."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2014

Zur Startseite