Oppermann empfiehlt FDP sozial-liberalen Kurs

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, hat der FDP zu ihrem Bundesparteitag empfohlen, das eigene soziale Profil zu schärfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mit Blick auf eine mögliche künftige Zusammenarbeit sagte Oppermann der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe): "Die FDP hat nur dann eine Chance und ist für mich nur dann interessant, wenn sie sich als liberale Partei eindeutig zu sozialer Verantwortung bekennt." Da habe FDP-Chef Christian Lindner noch viel zu tun, sagte Oppermann. Auf die Frage nach dem aktuellen Comeback der Liberalen sagte der SPD-Fraktionschef: "Comeback? Die FDP hat in zwei Stadtstaaten den Wiedereinzug ins Parlament geschafft."

Ob das gleich einen Frühling für die Partei bedeute, bleibe abzuwarten, sagte Oppermann und warnte: "Kurz nach Frühlingsanfang kommen die Eisheiligen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2015

Zur Startseite