Oppermann sieht SPD besser aufgestellt als 2009

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, sieht seine Partei trotz des gegenwärtigen Umfragetiefs besser aufgestellt als noch im Jahr 2009.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Wahl ist völlig offen. Die große Mehrheit hat doch noch gar nicht entschieden, wem sie ihre Stimme gibt", sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Unsere Chancen für einen Regierungswechsel sind deutlich besser als 2009", sagte Oppermann.

Das motiviere die SPD. Die Partei habe es geschafft, in zwölf Landesregierungen einzuziehen. "Auch in allen Städten ist die SPD deutlich stärker als die CDU", so Oppermann weiter.

Deshalb könne man auch im Bund gewinnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite