Orientierungslose Ruderin löst Großeinsatz aus

Im hessischen Korbach bei Kassel hat eine orientierungslose Ruderin für einige Aufregung unter den Rettungskräften gesorgt.

Kassel (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden mitteilten, hatte sich der Ehemann der 55-Jährigen in der Nacht zum Dienstag kurz vor 24 Uhr bei der Polizei gemeldet. Seine Frau hatte sich am Abend an einem See ein Ruderboot ausgeliehen und war seitdem nicht zurückgekommen. Die Rettungskräfte wollten gerade mit Boot und Scheinwerfern zur Suche ausrücken, als sich die Gesuchte telefonisch meldete.

Sie war auf dem See von der hereinbrechenden Nacht überrascht worden. Aufgrund der Dunkelheit und mangelnder Ortskenntnis schaffte es die Frau später nicht mehr mit dem Boot an Land. Schließlich hatte sie das Boot auf dem See zurückgelassen und war an Land geschwommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2011

Zur Startseite