Oscar-Verleihung könnte vorverlegt werden

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Hollywood könnte vor einer einschneidenden Veränderung stehen.

US-Medienberichten zufolge wird bei den Organisatoren der Academy Awards derzeit darüber gesprochen, die wichtigste Preisverleihung der Filmbranche in den Januar vorzuverlegen. Seit einigen Jahren finden die Oscars am letzten Sonntag im Februar statt. Die Veranstalter wollen mit einer Vorverlegung der Veranstaltung angeblich verhindern, dass die Oscarverleihung als eine der letzten Awardshows der Saison zur bloßen Wiederholung werde.

Schon 2004 hatte man die Show von April auf März und schließlich von März auf Februar verschoben. In den Filmstudios steht man einer weiteren Vorverlegung jedoch kritisch gegenüber. Man befürchtet durch eine verkürzte Werbephase weniger Aufmerksamkeit und damit verbunden geringere Einnahmen.

Noch ist allerdings keine Entscheidung gefallen, man wolle zuerst alle Möglichkeiten prüfen, heißt es im Organisationsgremium.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2010

Zur Startseite