Ostbeauftragter Bergner: Aufbau Ost ist gut vorangekommen

Der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, Christoph Bergner, hat anlässlich des Tags der Deutschen Einheit betont, dass der Aufbau Ost gut vorangekommen sei.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Diese positive Entwicklung kommt ganz Deutschland zugute. Gerade für junge Menschen, deren Lebensplanung sich glücklicherweise nicht mehr im Schatten von Teilung und Kalten Krieg vollziehen muss, haben sich viele neue Perspektiven eröffnet", erklärte Bergner auf der Festveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit in München. Für die junge Generation sei der verbliebene Unterschied zwischen Ost und West "oft Teil einer Erfahrung gesamtdeutscher Vielfalt geworden", so der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.10.2012

Zur Startseite