Ostdeutsche CDU-Ministerpräsidenten froh über Ende der Steuerdebatte

Bei den ostdeutschen Ministerpräsidenten der CDU sind die Beschlüsse der schwarz-gelben Koalition mit Erleichterung aufgenommen worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Thüringens Regierungschefin Christine Lieberknecht sagte der Tageszeitung "Die Welt": "Ich bin froh, dass die Steuerdebatte endlich vorbei ist." Die geplanten Abgabenerleichterungen bezeichnete Lieberknecht als "Akt der Steuergerechtigkeit und Gesetzestreue". Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff sagte der Zeitung: "Die Bereitschaft der Länder dem gefunden Kompromiss zuzustimmen, ist abhängig von der Einhaltung der Verabredungen. Steuersenkungen dürfen die Länder nicht belasten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2011

Zur Startseite