Ottmar Hitzfeld: "Solche Bayern gab es noch nie"

Ottmar Hitzfeld, Ex-Trainer von Rekordmeister FC Bayern München, ist überzeugt, dass der FCB zurzeit so gut ist wie noch niemals zuvor.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Solche Bayern gab es noch nie. Pep Guardiola macht einen sehr guten Job, er ist ein fanatischer Taktiker, der auf Details versessen ist. Selbst bei einem 5:0 spornt der immer noch die Mannschaft an, will noch etwas verbessern", sagte der 66-Jährige in einem Interview mit dem "Münchner Merkur".

Zum einen meint Hitzfeld damit erneut die Deutsche Meisterschaft. "Ja, die wird Bayern nicht mehr zu nehmen sein. Sobald die mal fünf, sechs Punkte weg sind – oder wie jetzt elf – ist sicher, dass sie so viele Punkte nicht mehr abgeben."

Aber auch in der Champions League sind die Münchner derzeit einer der ganz großen Favoriten, so Hitzfeld. Auch eine Niederlage gegen Real Madrid wie im April 2014 schließt er aus: "Gegen ein anderes Weltklasse-Team kann man nie eine Niederlage ausschließen, dazu ist der Fußball zu unberechenbar. Aber ein 0:4 gegen Real wird es nicht geben. Da ist noch eine Rechnung offen, die Bayern begleichen will." Für ihn sind die Bayern der Topfavorit: "Weil die mit Verletzungssorgen umgehen können wie es andere Vereine nicht können. Ansonsten muss man Real und Barcelona auf der Rechnung haben, Chelsea ist unangenehm zu spielen. Das war’s. Manchester City ist nicht stabil, Paris hat noch nicht das Potenzial und die nötige Erfahrung."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2015

Zur Startseite