Otto Fricke: FDP kann vom Erfolg der niederländischen Liberalen lernen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für den Parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion Otto Fricke ist der Wahlsieg der VVD unter Mark Rutte bei den niederländischen Parlamentswahlen "eine Motivation für jeden Liberalen".

Die VVD habe gezeigt, "wie man mit zwar nicht immer populären, aber für das Volk letztlich doch guten Lösungen das Land voranbringt", schreibt Fricke in einem Beitrag für die "Welt". Fricke ist Vorsitzender der Deutsch-Niederländischen Parlamentariergruppe. "Für die FDP zeigt diese Wahl, dass man die Notwendigkeit, an die Ausgaben heranzugehen, verdeutlichen muss, dass man Lösungsvorschläge konkretisieren und dem Bürger spätestens mit dem Beschluss des Haushaltes im November zeigen muss, dass man den Ernst der Lage erkannt hat

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2010

Zur Startseite