Outdoor-Mode-Konzern Mammut lässt weiter in China produzieren

Der Outdoor-Mode-Konzern Mammut will auch weiterhin in China produzieren lassen, anstatt auf europäische Länder zu setzen.

Seon (dts Nachrichtenagentur) - In Europa gebe es "einfach kein Know-how", sagte der Chef der Mammut Sports Group, Rolf Schmid, dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Man ist in Griechenland, Portugal oder Spanien zehn Jahre weg von dem Standard der heutigen Textilproduktion." Schmid, dessen Firma mit Outdoor-Bekleidung fast 200 Millionen Euro jährlich umsetzt, kritisierte die rückständige Produktionstechnik in europäischen Ländern.

"Neue Technologien wie das Laser-Schneiden sind in Europa in der Form noch nie gemacht worden", sagte er "Focus". "Es wäre extrem kostspielig und würde lange dauern, so etwas zurückzuholen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2012

Zur Startseite