Oxford Dictionary nimmt "Sexting" und "Retweet" auf

Das britische Concise Oxford English Dictionary, eines der umfangreichsten Wörterbücher der Welt, hat die Wörter "Sexting" und "Retweet" aufgenommen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die Ausdrücke sind zwei von 400 neuen Einträgen im Wörterbuch. "Sexting", eine Konstruktion und "Sex" und "Texting", dem englischen Ausdruck für das Verschicken von SMS, wird darin als "das Senden von sexuell eindeutigen Fotografien oder Nachrichten über Mobiltelefone" erklärt. "Retweet" ist das "erneute Posten oder Weiterleiten von Nachrichten auf Twitter", ein "Mankini", wie er durch den Komiker Sacha Baron Cohan in dem Film "Borat" berühmt wurde, ein "einteiliger Badeanzug für Männer mit einem T-förmigen Rückenteil".

Auch "Jeggings", eine Mischung aus "Jeans" und "Leggings", "Cyberbullying" und "woot", was im Internet-Jargon soviel wie Erstaunen ausdrückt, wurden aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2011

Zur Startseite