Pädophilen-Akten: CSU fordert Aufklärung von Grünen

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt fordert die "rückhaltlose Veröffentlichung aller grünen Pädophilen-Akten".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dobrindt sagte "Bild am Sonntag": "Die Grünen wollen anscheinend einen Teil dieser Akten nur deswegen unter Verschluss halten, weil noch aktive Politiker der Partei davon betroffen sein könnten." Zugleich forderte Dobrindt Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) in einem Brief auf, Berichte zu überprüfen, denen zufolge die grüne Pädophilen-Arbeitsgemeinschaft "SchwuP" und ähnliche Organisationen in den 80er-Jahren von der Bundestagsfraktion der Grünen finanziell unterstützt wurden: "Ein ungeheuerlicher und unerträglicher Vorgang."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2013

Zur Startseite