PETA kritisiert Lady Gaga wegen Pelzmänteln

Popstar Lady Gaga ist von der Tierrechtsorganisation PETA stark kritisiert worden, nachdem sie in den letzten Wochen öfter in Pelzmänteln gesehen wurde.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Haben dir deine Stylisten erzählt, dass der Pelz unecht ist oder bist eine Verräterin", sagte Dan Mathews, Viezepräsident der Organisation. Vor zwei Jahren soll die Pop-Ikone der US-Moderatorin Ellen DeGeneres gesagt haben, dass sie Pelze hasst und keinen tragen will. Mathews wies die 26-Jährige darauf hin, dass sie eine Vorbildfunktion habe und bat sie um eine Erklärung.

Auf Lady Gagas Internet-Blog kam auch prompt die Antwort: "An die Presse oder die, die darüber schreiben, ob mein Pelz echt ist oder nicht. Denkt auch an den Designer Hermès. Danke!"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2012

Zur Startseite