Paderborn: 52-Jähriger erwürgt offenbar Schwiegermutter

In Paderborn hat ein 52-jähriger Mann offenbar seine Schwiegermutter erwürgt.

Paderborn (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, meldete sich der Mann gegen 7 Uhr am Samstagmorgen bei den Behörden und gab an, die 86-Jährige in der Nacht getötet zu haben. Die sofort entsandten Polizei- und Rettungskräfte fanden die Frau tot in ihrem Bett. Da die Frau leicht pflegebedürftig war, bewohnte sie eine separate Wohnung im Haus des Mannes und dessen Familie.

Die Wohnungen sind über ein Notrufsystem miteinander verbunden. Angaben des Mannes zufolge hatte seine Schwiegermutter gegen 3 Uhr den Notruf betätigt. Er fand sie apathisch vor und versuchte ihr zu helfen, wobei es zu einem Gerangel kam, infolgedessen er die Frau erwürgte.

Bei der Obduktion der Leiche konnte dies soweit bestätigt werden. Allerdings fanden sich außerdem deutliche Hinweise darauf, dass die Frau sexuell missbraucht worden ist. Der 52-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen Mordes gegen den Mann erlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2011

Zur Startseite