Paketdienst hinterlegt Zustellung in der Mülltonne

In Köthen in Sachsen-Anhalt hat der Zusteller eines bundesweit tätigen Paketdienstes eine Sendung über eine Mülltonne zugestellt.

Köthen (dts Nachrichtenagentur) - Der Empfänger fand Anfang Februar eine entsprechende Benachrichtigung mit der Überschrift "Ihr Paket ist da" in seinem Briefkasten, nachdem er vom Paketzusteller nicht persönlich angetroffen worden war. Auf der Zustellbenachrichtigung war der Vermerk "in der blauen Papiertonne" zu lesen, und tatsächlich war das Paket dort auch "hinterlegt". Zum Glück sei der Behälter nicht zwischenzeitlich geleert worden und zudem fast voll gewesen, so, dass er das Paket nicht vom Boden herausangeln musste, sagte der erstaunte Empfänger der "MZ".

Ein Mitarbeiter des Paketdienstes soll den Köthener inzwischen angerufen und sich entschuldigt haben, nachdem der Vorfall via Facebook bekannt wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2014

Zur Startseite