Pakete explodieren in Behördengebäuden im US-Bundesstaat Maryland

Im US-Bundesstaat Maryland in der Nähe der Hauptstadt Washington haben sich am Donnerstag in zwei Regierungsgebäuden Explosionen ereignet.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Dabei wurde eine Person leicht verletzt, berichtet der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf die Behörden. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden soll es sich jedoch um "sehr kleine Explosionen" gehandelt haben, die offenbar durch Paketbomben ausgelöst wurden. Eine Detonation ereignete sich im Postzentrum der Verkehrsbehörde von Maryland in der Stadt Hanover.

Die zweite Explosion geschah in der Poststelle in einem Regierungsgebäude in Marylands Hauptstadt Annapolis. Beide Gebäude wurden nach den Vorfällen evakuiert. Die Hintergrunde der Paketbomben sind noch unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die US-Behörden wollten jedoch zunächst nicht von Terroranschlägen sprechen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2011

Zur Startseite