Pakistan: Lage der Passagiere nach Flugzeugabsturz unklar

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad ist die Lage der Passagiere weiterhin unklar.

Während Innenminister Rehman Malik gegenüber pakistanischen Medien von mindestens fünf Überlebenden sprach, wollen die Rettungskräfte bislang lediglich 80 Leichen geborgen haben. Einzelne Medien hatten auch von acht Überlebenden berichtet, andere von bislang 45 bestätigten Toten. Es wird jedoch erwartet, dass diese Zahlen im Laufe der Bergungsarbeiten noch korrigiert werden.

Insgesamt hatten sich zum Zeitpunkt des Absturzes 152 Personen, darunter sechs Crewmitglieder an Bord der aus der Hafenstadt Karachi kommenden Maschine befunden. Unterdessen ist die Unglücksursache noch immer unklar. Der Airbus der Fluglinie Airblue hatte ersten Erkenntnissen nach gerade zur Landung auf dem Benazir Bhutto International Airport angesetzt, als der Kontakt zur Flugsicherung abbrach.

Die Maschine stürzte kurz darauf in eine Hügelkette im Norden der Stadt. Offenbar herrschten zum Zeitpunkt des Unglücks schlechte Wetterbedingungen am Absturzort.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2010

Zur Startseite