Pakistan: Mindestens 16 Tote nach Bombenexplosion in Karatschi

In der 12-Millionen-Einwohner-Stadt Karatschi im Süden Pakistans sind am Donnerstag bei einer Bombenexplosion in einem Spielklub mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.

Karatschi (dts Nachrichtenagentur) - Dutzende Personen sind verletzt worden, Medieninformationen zufolge soll es sich um einen Terroranschlag handeln. Laut eines örtlichen Nachrichtensenders soll die Explosion im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung zweier krimineller Banden stehen. Etwa 30 Verletzte, von denen sich sechs in einem ernsten Zustand befinden, seien in umliegende Krankenhäuser eingeliefert worden.

Sicherheitskräfte hätten den Ort des Geschehens weiträumig abgesperrt. Die Explosion sei noch mehrere Kilometer entfernt zu hören gewesen, hieß es. Zu dem Anschlag hat sich bislang niemand bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2011

Zur Startseite