Pakistan: Mindestens 20 Tote bei Busunglück in Überschwemmungsgebiet

Nahe Peshawar in Pakistan sind am Montag mindestens 20 Menschen bei einem Busunglück in einem Überschwemmungsgebiet ums Leben gekommen.

Peshawar (dts Nachrichtenagentur) - Dera Ghazi Khan, Vorsitzender der örtlichen Verkehrsbehörde, erklärte, dass die Strecke über Nacht geschlossen wurde. Nahe eines Berges stellten die ankommenden Wassermassen eine zu große Gefahr dar. Der Busfahrer hätte allerdings die Warnung ignoriert.

In den Strömungen sei der Bus dann umgekippt. Dies hatte mindestens 20 von 50 Insassen das Leben gekostet, zehn weitere wurden verletzt und einige Passagiere werden noch gesucht. Die nun schon einen Monat andauernden Fluten in Pakistan forderten bereits 1.500 Opfer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2010

Zur Startseite