Pakistan: Mindestens 20 Tote bei Selbstmordanschlag

In Pakistan sind am Freitag bei einem Selbstmordanschlag auf einen Polizeiposten mindestens 20 Menschen getötet worden.

Khar (dts Nachrichtenagentur) - Rund 60 weitere Personen seien dabei in der Region Bajaur im Grenzgebiet zu Afghanistan verletzt worden, sagte ein Sprecher der örtlichen Behörden. Der Attentäter habe sich einem Kontrollpunkt der Sicherheitskräfte unweit des Marktes genähert und anschließend die Bombe gezündet, sagte der Regierungsbeamte. Unter den Opfern des Anschlags befinden sich seinen Angaben zufolge mindestens 13 Zivilisten und sieben Sicherheitskräfte.

Inzwischen bekannten sich die radikal-islamistischen Taliban zu der Tat. Das Ziel des Attentats sei der Kommandeur der Stammespolizei gewesen. Erst am Donnerstag wurden in der Bergregion bei einem Doppelanschlag fünf Menschen, darunter drei Stammespolizisten, getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2012

Zur Startseite