Pakistan: Mindestens sechs Tote nach Erdbeben

Bei dem Erdbeben im Südwesten von Pakistan sind am Dienstag mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen, 25 weitere seien verletzt worden.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilten örtliche Behörden mit. Der Erdstoß war auch in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi zu spüren gewesen, die Hunderte Kilometer vom Epizentrum entfernt liegt. Das Erdbeben hatte sich in der gebirgigen und abgelegenen Region Belutschistan ereignet.

Geologen gaben einen Wert von 7,4 auf der Magnituden-Skala an. Diese Werte werden oft später korrigiert. Das Beben ereignete sich um 16:29 Uhr Ortszeit (13:29 Uhr deutscher Zeit).

Es gibt weltweit etwa 18 Erdbeben dieser Stärke pro Jahr. Regelmäßig kommt es dabei zu starken Schäden an Gebäuden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2013

Zur Startseite