Pakistan: Mindestens sieben Tote nach US-Drohnenangriff

Bei einem Drohnenangriff des US-Militärs sind in Pakistan mindestens sieben Menschen getötet und vier weitere verletzt worden.

Peschawar (dts Nachrichtenagentur) - Zwei Raketen seien in der Bergregion Nordwaziristan abgefeuert worden, sagten pakistanische Sicherheitsbeamte laut örtlichen Medienberichten am Mittwoch. Die Region gilt als Rückzugsgebiet für Taliban- und Al-Kaida-Kämpfer. Die Drohnenangriffe sind umstritten: Die pakistanische Regierung kritisiert sie als Verletzung der Souveränität des Landes.

US-Präsident Barack Obama hatte in der vergangenen Woche angekündigt, das Drohnen-Programm zurückfahren und den Einsatz von bewaffneten Drohnen einschränken zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2013

Zur Startseite