Pakistan: Mindestens sieben Tote nach US-Drohnenangriffen

Im Nordwesten Pakistans, im Grenzgebiet zu Afghanistan, sind bei zwei Angriffen von US-Kampfflugzeugen am Sonntag mindestens sieben Menschen getötet worden.

Peshawar (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Die erste Drohne feuerte am frühen Sonntagmorgen zwei Raketen auf ein Fahrzeug in Waziristan. In der selben Region wurden wenige Stunden später bei einem Raketenangriff auf ein Motorrad drei militante Pakistaner getötet.

Die von US-Soldaten ferngesteuerten Drohnen haben in der Vergangenheit im Nordwesten Pakistans wiederholt radikal-islamische Extremisten aus dem Umfeld des Terrornetzwerks Al-Kaida ins Visier genommen. Am 1. Januar dieses Jahres waren durch ähnliche US-Raketenangriffe 19 Menschen getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2011

Zur Startseite