Pakistan: Mindestens vier Tote bei Anschlägen auf Militärbusse

In Karatschi sind am Dienstag bei Bombenanschlägen auf zwei Busse der pakistanischen Marine mindestens vier Menschen getötet worden.

Karatschi (dts Nachrichtenagentur) - 56 weitere Personen seien verletzt worden, berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf einen Armee-Sprecher. Mitglieder der radikal-islamischen Taliban haben sich bereits zu den Anschlägen bekannt und mit weitere Aktionen gegen Sicherheitskräfte gedroht. Kurz zuvor hatte es einen weiteren Anschlag gegeben.

Mindestens 16 Menschen sind am Dienstagmorgen getötet worden, als ihr Reisebus in Brand geriet. Wie lokale Medien berichten, wurde der Bus von bisher unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Insgesamt sollen sich 40 Passagiere an Bord des Busses befunden haben, der auf dem Weg von Peschawar nach Quetta war.

Beide Städte liegen in der Nähe der Grenze zu Afghanistan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2011

Zur Startseite