Pakistan: Mindestens zwei Tote nach Autobombenanschlag

In Pakistan sind bei einem Autobombenanschlag mindestens zwei Menschen getötet sowie zehn weitere verletzt worden.

Quetta (dts Nachrichtenagentur) - Örtlichen Medienberichten zufolge ereignete sich der Anschlag am Montag in der westpakistanischen Stadt Quetta und galt offenbar einem militärischen Konvoi. "Die Explosion zerstörte zwei militärische Fahrzeuge und tötete zwei Soldaten, zehn weitere Personen, hauptsächlich Zivilisten, wurden verletzt", erklärte die örtliche Polizei kurz nach dem Anschlag. Zur Stunde ist noch nicht bekannt, wer für die Explosion der Autobombe verantwortlich ist.

Die Sicherheitskräfte in der Provinz Belutschistan, in der die Stadt liegt, sind in der jüngeren Vergangenheit jedoch häufig von Aufständischen angegriffen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2012

Zur Startseite