Pakistan: Mordpläne an Präsident Zardari aufgedeckt

Der pakistanische Geheimdienst hat Pläne für die Ermordung von Präsident Asif Ali Zardari aufgedeckt.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Sicherheitskräfte nahmen in den vergangenen Wochen acht Männer fest, die den Mord an Zardari geplant hätten, berichtet die pakistanische Zeitung "The Express Tribune". Vier der Männer seien aus Islamabad, die restlichen vier kämen aus Punjab, hieß es. Der Geheimdienst habe die Mobiltelefone der Verschwörer abgehört und sie schließlich bei Razzien festgenommen.

Es blieb zunächst unklar, wie die Männer Zardari hätten töten wollen oder ob sie Teil einer Terrororganisation seien. Zuvor waren viele Termine Zardaris aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Bereits Ende März hatte die pakistanische Polizei einen Terroristen festgenommen, der verdächtigt wurde, einen Angriff auf das Parlamentsgebäude in Islamabad zu planen, während Zardari dort eine Stellungnahme abgeben sollte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2011

Zur Startseite