Pakistan: Sicherheitskräfte reißen Haus von Osama Bin Laden ab

In der pakistanischen Stadt Abbottabad haben Sicherheitskräfte mit dem Abriss des letzten Verstecks des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama Bin Laden begonnen.

Abbottabad (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge fuhren am Samstagabend mehrere Bulldozer vor, um das Anwesen einzureißen. Das Gelände wurde dabei von der pakistanischen Polizei abgeriegelt. Die genauen Gründe für den Abriss des Hauses wurden nicht bekannt.

Bin Laden war Anfang Mai 2011 von US-Spezialeinheiten in seinem Anwesen in der Garnisonsstadt Abbottabad getötet worden. Pakistan hatte sich damals beschwert, nicht über die Aktion informiert worden zu sein. Später gab es unter anderem Überlegungen, dass Haus von Bin Laden zu einer Touristenattraktion zu machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2012

Zur Startseite