Pakistan: Weitere Festnahme nach Times Square-Attentat

Karachi/New York (dts Nachrichtenagentur) - In Pakistan ist ein weiterer Mann in Zusammenhang mit dem gescheiterten Bombenanschlag auf den New Yorker Times Square festgenommen worden.

Das berichtet der US-Sender "Fox News" unter Berufung auf Geheimdienstquellen. Zuvor war bereits ein Pakistaner am John F. Kennnedy-Airport in New York festgenommen worden, kurz bevor er offensichtlich das Land verlassen wollte. Die Hintergründe des Anschlags sind weiterhin unklar.

US-Behörden schließen nicht mehr aus, dass doch eine Terrororganisation dahinter stecken könnte. Zuvor hatte man von einem Einzeltäter gesprochen. Am Wochenende hatte ein Zeuge eine Polizeistreife am Times Square auf ein verdächtiges Fahrzeug hingewiesen, aus dem Rauch aufstieg.

Offenbar war nur durch eine Fehlkonstruktion eine Bombenexplosion im Herzen von New York verhindert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2010

Zur Startseite