Pakistan blockiert Youtube

Die pakistanische Regierung hat die Internet-Plattform Youtube nun komplett gesperrt.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Regierung des Lande am Montag mit. Hintergrund ist das bei Youtube veröffentlichte Islam-kritische Video, das rund um den Globus zu teils heftigen Protesten geführt hatte. Bisher waren in Pakistan lediglich alle Links, die zu dem Video führten, gesperrt worden.

Nun bleibe die komplette Seite so lange unzugänglich, bis Youtube sich bereit erkläre, das Video vollständig zu entfernen, sagte Premierminister Raja Pervez Ashraf. Der Film eines Amerikaners, der Islam-feindliche Äußerungen beinhaltet, hatte erstmals am vergangenen Dienstag zu Protesten in der ägyptischen Hauptstadt Kairo geführt. Seither wurden weltweit mehrere US-Botschaften angegriffen und über 12 Menschen getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2012

Zur Startseite