Panne: Bundesregierung verwechselt Millionen und Milliarden

Der Bundesregierung ist bei ihrem Beitrag zur Investitionsoffensive des neuen EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker laut eines Zeitungsberichts offenbar ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Mittwochausgabe schreibt, verwechselte ein Beamter des Wirtschaftsministeriums bei einem einzelnen Projekt Milliarden und Millionen miteinander. Die deutschen Anmeldungen für das 315-Milliarden-Euro-Programm belaufen sich somit statt auf 89 Milliarden nur auf knapp 0,09 Milliarden Euro. Wie die Panne passieren konnte und warum niemand im Wirtschafts- oder im Finanzministerium etwas bemerkte, lässt sich nach Angaben der Regierung angeblich nicht mehr rekonstruieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2014

Zur Startseite