Panne: Facebook seit Stunden nicht mehr erreichbar

In Deutschland ist das soziale Netzwerk Facebook seit Stunden schon nicht mehr erreichbar.

Menlo Park (dts Nachrichtenagentur) - Jedoch sei das Netzwerk nicht gänzlich down, weil der mobile Zugriff weiterhin teilweise funktioniere, erklärte eine Sprecherin. So könnten Nutzer in verschiedenen Städten das Netzwerk noch ohne Einschränkung nutzen. Über mobile Geräte funktioniere der Zugriff ebenfalls noch teilweise.

Bislang hätten sich zahlreiche Nutzer über andere Plattformen zu Wort gemeldet und ihrem Ärger Luft gemacht. Offenbar betreffe das Problem neben Deutschland auch Österreich, britische und französische User meldeten sich diesbezüglich ebenfalls zu Wort. Der Grund für den Ausfall sei aber bisher nicht bekannt.

Offenbar handele es sich aber um eine technische Panne. Facebook hat weltweit etwa 845 Millionen aktive Nutzer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2012

Zur Startseite