Papandreou stimmt Bildung einer Übergangsregierung zu

Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat der Bildung einer Übergangsregierung in Griechenland zugestimmt.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtete das griechische Staatsfernsehen NET. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Auch die zukünftige Rolle des Premiers sei noch offen. Damit spitzt sich die Regierungskrise in Griechenland weiter zu.

Zuvor hatte Papandreou in den eigenen Reihen stark an Rückhalt verloren und auch seine Parlamentsmehrheit war in Gefahr. Auch stieg die Druck, der Bildung einer Expertenregierung zuzustimmen, die das Land für eine Übergangszeit führt. Diese Regierung solle das Land solange führen, bis das Hilfspaket für Griechenland sicher ist.

Danach soll es Neuwahlen geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2011

Zur Startseite