Papst Benedikt spricht "Wort zum Sonntag" in der ARD

Papst Benedikt XVI. wird wenige Tage vor seinem Besuch in Deutschland das "Wort zum Sonntag" im ARD-Fernsehen sprechen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Kirchenoberhaupt der Katholiken wird demnach am 17. September um 22.55 Uhr im Ersten zu den TV-Zuschauer sprechen, teilte die Deutsche Bischofskonferenz am Montag in Bonn mit. Die Sendung soll kurz vor der Ausstrahlung vom Vatikanischen Fernsehzentrum aufgezeichnet werden, hieß es weiter. "Das ist sicherlich ungewöhnlich", erklärte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch.

Es sei "für uns in Deutschland aber eine gute Vorbereitung auf den Besuch des Heiligen Vaters". Am 22. September wird der Papst für vier Tage offiziell nach Deutschland kommen. Am Ankunftstag will er vor dem Deutschen Bundestag zu sprechen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2011

Zur Startseite