Papst empfängt Bayern zu Privataudienz

Die Spieler und Funktionäre des FC Bayern München sind am Mittwochvormittag von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen worden.

Vatikanstadt (dts Nachrichtenagentur) - "Sie haben gestern ein wunderschönes Spiel abgeliefert", sagte der Papst nach der 7:1-Gala der Münchener am Dienstag gegen den AS Rom. Die Höhe des Siegs habe ihn "überrascht", so der Heilige Vater weiter. Während der Vorstandsvorsitzende der Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, dem Papst einen von allen Spielern signierten Ball als Symbol für ein Freundschaftsspiel, aus dessen Einnahmen der FCB dem Pontifex maximus eine Million Euro für karitative Zwecke zur Verfügung stellen wird, überreichte, übergab Bayern-Kapitän Philipp Lahm zusammen mit Torhüter Manuel Neuer ein gerahmtes und ebenfalls von allen Akteuren unterschriebenes FCB-Trikot mit der Rückennummer 1 und dem Aufdruck "Franziskus", teilte der deutsche Rekordmeister mit.

"Es war beeindruckend für uns alle", sagte Lahm nach der Audienz gegenüber der Internetseite der Bayern. "Wir sind froh, dass wir das erleben durften."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2014

Zur Startseite