Paralympics: Dreimal Gold für deutsche Athleten

Die deutschen Athleten konnten am Montag bei den Paralympics in London drei Goldmedaillen, dreimal Silber und zweimal Bronze erkämpfen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Gold ging dabei an den Tischtennisspieler Holger Nikelis, den Diskuswerfer Sebastian Dietz (38,54 Meter) und die Speerwerferin Birgit Kober, die mit 27,03 Metern zugleich einen neuen Weltrekord erzielte. Hinter Kerber holte Marie Brämer-Skowronek die Silbermedaille. Weiteres Edelmetall in Silber ging an die Schwimmerin Verena Schott über 200 Meter Lagen und an die Dressurreiterin Britta Näpel.

Im Dressurreiten war neben Näpel auch Angelika Trabert erfolgreich, die Bronze holte. Eine weitere Bronze-Medaille gab es im Kugelstoßen durch Michaela Floeth. Damit liegt Deutschland nach dem fünften Wettkampftag weiterhin auf dem siebten Platz im Medaillenspiegel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2012

Zur Startseite