Paralympics: Rothfuss und Forster holen Gold für Deutschland

Andrea Rothfuss und Anna-Lena Forster haben am Mittwoch bei den Paralympischen Winterspielen im russischen Sotschi die Goldmedaille im Slalom gewonnen.

Sotschi (dts Nachrichtenagentur) - Forster siegte mit dem Monoski während Rothfuß in der stehenden Klasse den ersten Platz einfuhr. Damit gewannen sie die fünfte und die sechste Goldmedaille für das deutsche Team bei den diesjährigen Paralympics. "Das ist der Wahnsinn", sagte Rothfuss nach ihrem Sieg.

"Gold fehlte mir noch in meiner Sammlung- jetzt habe ich es endlich." Anna Schaffelhuber, die nach dem ersten Durchgang in Führung gelegen hatte, wurde offenbar wegen eines Startfehlers disqualifiziert. Sie durfte im zweiten Lauf zwar antreten, ihre Zeit wurde jedoch nicht erfasst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.03.2014

Zur Startseite