Paralympics-Athletin Maya Nakanishi posiert mit Beinprothese

Die Japanische Athletin Maya Nakanishi hat mit ihrer Beinprothese für einen Kalender posiert, um sich so eine Teilnahme an den Paralympics in London zu finanzieren.

Tokio (dts Nachrichtenagentur) - Die Sprinterin zeigt sich auf den Fotos zumeist nackt, wobei der Fokus stets auf ihrer Prothese liegt. Nun hofft die Sportlerin auf diese Weise genügend Geld für die Reise nach London einzunehmen und sich so ihren Traum von den Olympischen Spielen zu erfüllen. Bereits 2008 startete Nakanishi bei den Paralympics in Peking als erste japanische Frau bei einem 100-Meter-Rennen.

Mit 13.93 Sekunden lief sie ihre persönliche Bestzeit und wurde Sechste. Im 200-Meter-Rennen landete sie sogar auf Platz vier. Vor ihrem tragischen Unfall in einem Farbgeschäft, bei dem ihr ein Tonnen schwerer Stahlrahmen das Bein zertrümmerte, war Nakanishi eine herausragende Spielerin im Softball-Tennis.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2012

Zur Startseite